Effiziente Fahrten mit what3words und Splyt | what3words
14/08/2017

Elektronischer Taxiruf, geteilte Taxis und Taxi-Apps haben unsere Art des Taxifahrens verändert. Wir erwarten, dass die Fahrer an jedem Ort innerhalb von Minuten ankommen und genau wissen, wohin wir wollen, ohne dass wir ihnen das Ziel angeben müssen.

Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus. Viele von uns haben schon die ganze Straße hinauf und hinunter nach dem Taxi Ausschau gehalten oder sind um das Gebäude gegangen, um herauszufinden, an welchem Eingang das Taxi auf uns wartet. Die Fahrer andererseits verschwenden Zeit und Geld, während sie versuchen, uns zu finden.

Splyt ist ein in London ansässiges Softwareunternehmen, das Dienstleistungen für Taxi-App-Unternehmen anbietet. Es unterstützt sie dabei, in andere Länder zu expandieren, Apps zu entwickeln und ihre Plattformen mit weiteren Funktionen zu versehen. Das Unternehmen hat what3words in seine Software integriert, so dass ihre Kunden den Benutzern die Eingabe von 3-Wörter-Adressen anbieten können.

„Bei Splyt suchen wir immer Möglichkeiten, die Branche des elektronischen Taxirufs zu verbessern“, so Philip Mintchin, CEO bei Splyt. „Während mehr und mehr Unternehmen schnell Technologien zum Teilen von Taxifahrten anbieten, müssen wir Möglichkeiten finden, sie präzise zu bedienen. Unsere Zusammenarbeit mit what3words hilft uns, die so erwünschte Zuverlässigkeit zu bieten, die die Branche braucht, ungeachtet des Standorts. Es gehört zu unseren Zielen, die Innovation in der Branche zu fördern und grenzenlose Reisen weltweit anzubieten. Die Zusammenarbeit mit what3words ist auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die Richtung.“

Jede 3-Wörter-Adresse bezieht sich auf ein Quadrat von 3 m x 3 m irgendwo auf der Welt, sei es ein Gebäude, eine Straßenecke oder ein Park. Die Fahrer und die Fahrgäste können einander ganz einfach finden und zu einem bestimmten Zielort fahren, was die Frustration beseitigt, mit der beide Arten von Benutzern häufig zu tun haben, und es steigert die Gesamteffizienz der App.

open chat