28/02/2017

Copter Express baut und vertreibt Lieferdrohnen sowie die Software zum Management von Flugrouten. Die Verwendung von Drohnen sorgt für schnelle und präzise Lieferungen, was die Effizienz steigert. Drohnen verwenden jedoch normalerweise GPS-Koordinaten, um ihre Ziele zu markieren. Diese Koordianten sind schwer zu merken, und es kommt schnell zu Fehlern. Durch die Integration von what3words in die Software verfügt Copter Express nun über eine benutzerfreundliche Möglichkeit, Standorte mitzuteilen.

Verwechslung von GPS-Koordinaten

Copter Express hat eine Reihe von Lieferdrohnen entwickelt, um dazu beizutragen, unbemannte Lieferungen für alle zu ermöglichen. Viele dieser Lieferungen erfolgen in ländlichen Gegenden, in denen es schwierig ist, präzise Adressen anzugeben. Drohnen können sehr präzise Punkte ansteuern, und in den meisten Fällen verwenden die Drohnenanbieter GPS-Koordinaten, um das gewünschte Ziel einzugeben.

Für uns Menschen ist es jedoch schwierig, lange Zahlenreihen akkurat zu transkribieren, und kleine Fehler können im Hinblick auf den Standort einen großen Unterschied machen. Außerdem könnten Bürger, die sich mit GPS-Koordinaten nicht auskennen und den technischen Aspekt scheuen, Abstand von der Nutzung von Drohnen nehmen.

Einfaches Adresssystem

what3words bietet im Hinblick auf die Navigation einen benutzerfreundlichen Ansatz. Jedem 3 m x 3 m großen Quadrat auf diesem Planeten wurde eine einmalige 3-Wörter-Adresse zugewiesen, die viel einfacher zu merken und mitzuteilen ist als GPS-Koordinaten. Durch die Integration von what3words macht Copter Express Drohnenlieferungen für alle zugänglich.

„Die Zugänglichkeit und das benutzerzentrierte Design von what3words ergänzen unsere Technologie hervorragend“, sagte Andrew Sholokhovich von Copter Express. „Wir glauben, dass what3words der bequemste Weg sein könnte, um die Zielkoordinaten für viele durch Drohnen ausgeführte Lieferungen zur Verfügung zu stellen.“

Copter Express und what3words sorgen gemeinsam dafür, dass Lieferungen durch Drohnen sogar noch effizienter und leichter zugänglich werden.